Maria Zechner vlg. Haschberger feierte ihren 103. Geburtstag

 

Der ältesten Bürgerin der Gemeinde St. Peter/Judenburg gab eine hochrangige Gratulantenschar die Ehre.

Im Kreise ihrer Großfamilie am Bergbauernhof im Möschitzgraben feierte Maria Zechner vlg. Haschberger ihren 103. Geburtstag. Anlässlich dieses außergewöhnlichen Ehrentages stellte sich LAbg. Bgm. Hermann Hartleb, er überbrachte im Namen von LH-Vize Hermann Schützenhöfer Glückwünsche und übergab ein Ehrengeschenk, als Gratulant ein. Seitens der Gemeinde gratulierten Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz, Vzbgm. Peter Gruber-Veit, Gemeindekassier Herbert Ressler und ÖVP-Bgf. GR Alfred Taucher. Glückwünsche und Ehrengeschenke gab es auch von Abordnungen der VP-Frauenbewegung, des Bauernbundes, der Katholischen Frauenbewegung und des Pfarrgemeinderates. Die noch rüstige Haschbergermutter schenkte einem Dutzend Kinder das Leben und ist nach wie vor nicht müde unzählige Erinnerungen aus ihrem abwechslungsreichen, sowie von enormen Fleiß und Schwerstarbeit am Bergbauernhof geprägten Leben zu erzählen.