St. Peter ob Judenburg
Bezirk Murtal

Erster Kinderferientag der Frauenbewegung St. Peter

Für die Kinder der 3G Gemeinden St. Peter, St. Georgen und Unzmarkt gab es am 13. Juli den ersten Sommerferientag der Frauenbewegung St. Peter ob Judenburg, beim Reitplatz Grillitsch, bei dem es um Märchen ging. GR Ing. Kathrin Grillitsch begrüßte mit ihren Mithelferinnen die Eltern und die Kinder, ehe die Moderatorin und Regisseurin Gudrun Gruber das Kommando für die Märchenreise übernahm.

Bald musste man wegen des Regens in den Pfarrer-Stadl umsiedeln. Doch die Kinder waren mit viel Freude bei der Sache und führten am Nachmittag ein einstudiertes Märchenstück von der entführten Prinzessin, die der Hofnarr aus den Fängen des Drachen befreite vor. Bravo! Es war für die Kinder ein sehr vergnüglicher Tag.

 

Die nächsten Kinderferientage der 3G Gemeinden: Spiele- und Sporttag am 3. August am Sportplatz in St. Georgen. Einen Familienwandertag zum Wipfelwanderweg in der Rachau veranstaltet die Gemeinde Unzmarkt-Frauenburg am 2. September für die Kids.

IMG_2053 IMG_2065 IMG_2066 IMG_2069 IMG_2072 IMG_2079 IMG_2087 IMG_2094 IMG_2099 IMG_2128