Ortsfrauentag in St. Peter ob Judenburg

Im Gasthaus Stocker in Furth wurde am 29. September 2016 beim Ortsfrauentag der Frauenbewegung ein neuer Vorstand gewählt. Ing. Kathrin Grillitsch wurde wieder als Ortsleiterin mit ihrer Stellvertreterin Michaela Hartleb im Beisein von LAbg. Hermann Hartleb und Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz einstimmig gewählt.

Die weiteren Funktionäre sind: Irmgard Schaffer, Schriftführerin, Eva-Maria Götzenbrugger, Stv.; Ilse Kogler, Finanzreferentin, Andrea Leban, Stv.; Rosi Lercher, Sozialreferentin; Michaela Hartleb, Organisationsreferentin; Ing. Kathrin Grillitsch, Sportreferentin; Andrea Zugger, Vertreterin der Bäuerinnen, Theresia Kandler, Vertreterin der erwerbstätigen Frauen; Eva-Maria Götzenbrugger, Vertreterin der selbständigen Frauen; Finanzprüferinnen Theresia Hartleb und Bernadette Göttfried; Ortsvertrauensfrauen Theresia Hartleb und Barbara Hartleb.

Die Obfrau der 136 Mitglieder zählenden Ortsgruppe Ing. Kathrin Grillitsch legte für die letzten 5 Vereinsjahre eine tolle Bilanz hin, so wurden Ausflüge organisiert, 2 mal jährlich wird für runde und halbrunde Geburtstage ab dem 70. Lebensjahr ein Geburtstagsessen veranstaltet, es wurde zu Qui Gong, Zumba und Walken geladen, Vorträge zu Gesundheits- und Sicherheitsfragen sowie gemeinsam mit dem Seniorenbund ein Sonnwendfeuer in der St. Peterer Au veranstaltet. Weiters beteiligte man sich an den St. Peterer Faschingssitzungen.

Jährlich gibt es das beliebte Osternestsuchen auf der Bartlbauer Wiese, zwei Kinderferientage, eine Maiandacht und ein Frauenfrühstück.

Bernadette Göttfried, Schriftführerin und Maresi Götzenbrugger, Finanzreferentin wurden mit der „Bronzenen Rose“ für ihre langjährigen Tätigkeiten ausgezeichnet.

Im Anschluss an die Jahreshauptversammlung hat Manuela Hermann mit Klangschalen und Stimmgabeln ein „Klangerlebnis“ für alle Gekommenen herbeigezaubert, das sich positiv auf die Gesundheit auswirken soll.

 

img_4289 img_4290 img_4296