Wöchentliches Walken des Seniorenbundes

Am 22. September besuchte die Walkrunde des Seniorenbundes St. Peter ob Judenburg die Weidegänse in der St. Peterer Au. Sie hielt Nachschau, ob die Gänse eh genügend Gewicht aufgenommen haben, denn am 10. November wird man einige davon beim vorgezogenen Martiniganslessen beim Gofi (Gasthaus Messner) verspeisen.

Der Höhepunkt des wöchentlichen Walkens am Donnerstag war sicherlich am 6. Oktober der Besuch der Modelleisenbahnanlage von Hans Forcher.

Zuerst wanderten die sportlichen Seniorenbundmitglieder unter der Leitung der Sportreferentinnen Karoline Schwengerer und Helga Künstner vom FF-Parkplatz bis zur Blauen Kapelle, dann ging es zum Jodelbauer und schließlich kam man zur tollen Freiluftmodellbahnanlage von Hans Forcher.

Aus einem Tunnel kommend sah man den pfauchenden Zug der Modelleisenbahn, gleich hinter der Lok befand sich ein Anhänger voller Schnapsstamperl, die freudig von den Walkern empfangen wurden. Ein herzliches Danke für die tolle Bewirtung und die ausführlichen Erklärungen über diese große Anlage.

Es war ein tolles Erlebnis, das nicht nur die alten, sondern auch vielen jüngeren St. Peterern gefallen würde. Auf Voranmeldung zeigt der Modellbauer gerne seine Anlage in der wärmeren Jahreszeit her.

Seit September nahmen über 100 Mitglieder am wöchentlichen Walken teil.

img_0391 img_3155 img_3159 img_3160 img_3162 img_3164 img_3166 img_3169 img_3173 img_3175