St.Peter-Rothenthurm: Viele Glückwünsche zum 70er von Johann Liebminger

Viele Glückwünsche konnte der langjährige Obmann der Raiffeisenbank Judenburg, Johann Liebminger, in der vergangenen Woche aus Anlaß seinen 70. Geburtstages entgegennehmen. Mit Labg. Hermann Hartleb, der im Auftrage der ÖVP-Bezirksleitung erschienen war, sprachen auch Kammerobmann Leo Madl, Bürgermeister Wolfgang Rosenkranz und Vertreter des Bauernbundes dem Jubilar auf dessen Hof im Rothenthurmer Feistritzgraben die Glückwünsche zum 70er aus.

Johann Liebminger, der maßgeblichen Anteil an der expansiven Entwicklung der Raiffeisenbank Judenburg hatte, begann seine Funktionärstätigkeit als Bezirksobmann der Landjugend Judenburg. In weiterer Folge war er als Ortsgruppenobmann des Bauernbundes in St.Peter ob Judenburg und als Gemeinderat tätig.

Ihm ist die Einführung von bäuerlichen Erzeugnissen als Weltspartags-Geschenke bei den örtlichen Raiffeisenbanken vor mehr als 20 Jahren zu verdanken: „Erstmals haben wir das bei der damaligen Raiffeisenbank Judenburg durchgeführt“, erinnert er sich heute. Über zwei Jahrzehnte hatte Johann Liebminger auch den größten örtlichen Viehmarkt bei der „Bleitratte“ im Feistritzgraben organisiert. Mit den Vertretern als Politik und Landwirtschaft gratulierten dem Jubilar, der verheiratet und Vater von fünf Kindern ist und noch im Bezirksvorstand der Landwirtschaftskammer Murtal tätig ist, auch Familie, Verwandte und Freunde.