St. Peter ob Judenburg
Bezirk Murtal

Tourismusverband 3G-Gemeinden: Tourismusverband sucht sich ein neues Logo

Der Tourismusverband der „3G-Gemeinden“ St.Peter ob Judenburg, St. Georgen und Unzmarkt-Frauenburg hat sich neu formiert und mit der Wahl des neuen Führungsteams am vergangenen Dienstag einen Neustart unternommen. Nach dem Rücktritt der bisherigen Vorsitzenden Eva-Maria Kocher und deren Stellvertreterin Claudia Tieber waren personelle Maßnahmen erforderlich geworden, um den rund einhundert Mitglieder zählenden Verband in eine sichere Zukunft zu führen.

In Anwesenheit von Labg. Hermann Hartleb und der beiden Bürgermeister Eberhard Wallner sowie Wolfgang Rosenkranz wurde die Neuwahl vorgenommen, bei der Sieglinde Wrabl einstimmig zur neuen Chef des Tourismusverbandes bestellt wurde. Zu ihrem Stellvertreter wurde Walter Ehgartner gewählt, während die Funktionen des Finanzreferenten und des Schriftführers künftig durch Barbara Bischof und Eva-Maria Kocher wahrgenommen werden.

„Erste Aufgabe wird es sein, für den Tourismusverband der drei Gemeinden eine passende Bezeichnung und ein einprägsames Logo zu finden“, betonte die neugewählte Vorsitzende Sieglinde Wrabl, die auch weitere Zukunftsprojekte formulierte: „Uns ist es wichtig, eine noch bessere Vernetzung unter den drei beteiligten Gemeinden zu erreichen und damit den Zimmervermietern, den Wirten und der Landjugend einen optimalen Start in eine neue Arbeitsperiode zu ermöglichen!“

Zu den weiteren Schwerpunkten der künftigen Tätigkeit gehört nicht nur die Herausgabe eines neuen Präsentationsprospektes sondern auch die Überarbeitung der bestehenden Homepage des Tourismusverbandes.

Waldhuber