Firma Tieber expandiert nach Leibnitz: Neuer Standort soll neues Kundenpotential erschließen

Die Firma Tieber verfügt über einen neuen Standort: In der vergangenen Woche eröffnete das renommierte Judenburger Reisebus-Unternehmen in der Leibnitz Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse eine Filiale, die von Edith Schuler geleitet wird. Sie kann auf eine 17jährige Erfahrung in der Branche verweisen und ist beste Voraussetzung dafür, Neukunden für Tieber zu gewinnen. „Ein Standort, der viel Entwicklungsmöglichkeiten verspricht“, so Firmenchefin Klaudia Tieber. Es bestünden im Raume Leibnitz zwar andere Busunternehmen, die jedoch in Bezug auf Qualität und Service nicht mithalten könnten. „So wurden bisher in Leibnitz keine Bistrobusse für den Reiseverkehr angeboten“, so Klaudia Tieber, die auch auf das neue Angebot von Flug- und Schiffsreisen verweist, das es auch bisher in Judenburg nicht gegeben hätte.

Die neugestaltete Filiale in der Rudolf-Hans-Bartsch-Gasse 2 spielt auf 120 Quadratmetern alle „Stückerln“. „Wir haben uns hier eingemietet, um Interessenten alle Angebotsmöglichkeiten vor Ort präsentieren zu können“, so die ambitonierte Firmenchefin, die mit ihrem Gatten Peter Tieber in den neuen Leibnitzer Standort große Erwartungen setzt. Hier ist nun ausreichend Möglichkeit geboten, Kunden in persönlichen Gesprächen über das vielfältige Angebot des Judenburger Unternehmens in Bezug auf Bus-, Flug- und Schiffsreisen zu informieren. „Natürlich ist nun auch ein Zustieg in Leibnitz möglich“, erklärt Firmenchef Peter Tieber, der das Unternehmen seit dem Jahre 1981 führt. Gegründet wurde es 1965, Jahr für Jahr konnten Erweiterungen verzeichnet werden, beispielweise mit der Schaffung des Bus-Terminals in St.Peter ob Judenburg, der neben Gratisparkplätzen und einer Parkgarage auch über Annehmlichkeiten wie ein eigenes Cafe verfügt.

„Unser Fuhrpark setzt sich aus insgesamt 17 Busse zusammen“, berichtet Firmenchefin Klaus Tieber. Es sind dies Bistro-Busse, VIP-Lounge-Busse und Luxusbusse, die bis zu 70 Plätze verfügen unmd für ihre komfortable Ausstattung bekannt sind. Derzeit beschäftigt das Judenburger Unternehmen 25 Mitarbeiter, die 12.700 Stammkunden betreuen. „Unser Klientel kommt nicht nur aus der Obersteiermark sondern auch aus dem Kärntner Raum“, so Klaus Tieber. Pro Jahr können tausende Passagiere erlebnisreiche Fahrten genießen, die in nahezu alle Gegenden Europas führen. Unter geschulter Führung und bestens betreut, denn die 15 Buslenker der Firma Tieber verfügen über eine Berufskraftfahrerausbildung und werden laufend in Fahrtechnikkursen geschult. „So ist eine besondere Sicherheit für unsere Fahrgäste und Kunden gesichert“, freut sich Fiurmenchef Peter Tieber, der zur Eröffnung der neuen Filiale in Leibnitz zahlreiche Gäste begrüßen konnte, so auch Bürgermeister Helmut Leitenberger und Labg. Bernadette Kerschler, die den Start den neuen Unternehmens mit Ehrengeschenken begleiteten.

 

Waldhuber