St. Peter ob Judenburg
Bezirk Murtal

Neue Bezirksbäuerin für die Bäuerinnenorganisation Murtal

Der Bezirk Murtal hat seit 18.10.2017 eine neue Bezirksbäuerin!

Frau Marianne Gruber wurde bei der Gemeindebäuerinnentagung beim Gasthaus Stocker einstimmig von ihren Kolleginnen gewählt und löst somit Frau Mag. Marlies Rinder ab, welche ihr Amt als Bezirksbäuerin zurücklegte.

Frau Mag. Marlies Rinder hat die Bäuerinnenorganisationen Judenburg und Knittelfeld bei der Zusammenlegung mit sehr viel Feingefühl, Gespür und Weitsichtigkeit zu einer Bäuerinnenorganisation Murtal vereint.

Während Ihrer Amtszeit konnten viele Projekte weiterhin reifen und Erfolge feiern. Wie zum Beispiel die Spartage mit den Bäuerinnen, welche nun mittlerweile im gesamten Bezirk zu gleichen Bedingungen angeboten werden können. Weiters legt sie sehr viel Wert auf die Eigenständigkeit für das Bauernvolk. So entwickelte sie gemeinsam mit Verantwortungsträgern ein Projekt zum Thema Regionalität.

 

Die neu gewählte Bezirksbäuerin Frau Marianne Gruber bewirtschaftet gemeinsam mit ihrer Familie einen Betrieb mit Milchwirtschaft in der Gaal.

Weiters wurden zwei neue Stellvertreterinnen gewählt, Frau Ingrid Kleemaier aus Seckau und Frau Karin Forcher aus St. Peter ob Judenburg.

Unsere neue Bezirksbäuerin freut sich nun auf die Herausforderungen mit einem starken Team und dankt für die Wahl!